Es kann dir jemand die Tür öffnen, aber hindurchgehen musst du selbst.

(Konfuzius)

BGM Zusammenhänge durchleuchtet

Es geht darum ein Verständnis zu entwickeln, wie unsere Affekte, "Aspekte des Lebens", mit dem allgemeinen Gesundheitsstatus zusammenhängen und wie wir diese beeinflussen und selbst einen positiven Einfluss darauf nehmen können.  

  • Lebens-Mittel energetisch hochwertig und einfach verwenden, trotz  "wenig freier Zeit"...         
  • Müde? Emotion/Motivation = Gesundheit, Lebenswertes Klima bedeuten weniger Fehlzeiten  - Regulations-Tipps   
  • Atmung ist Lebendigkeit.  Einfach umsetzbare "ent-stressende" Techniken erlernen   
  • Bewegung und Ruhe im Verhältnis zur Anforderung                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

Anzeichen wie Kopf-/Magenschmerzen, Bluthochdruck, Verspannungen sind ein zu beachtendes Symptom. Das Angebot zielt darauf ab, eine verbesserte Wahrnehmung zu schulen, Selbsregulatorien zu entwickeln, Balance durch Möglichkeiten zu finden.

Work-Life-Balance, Anfrage über das Kontaktformular.

Im Wirtschaftsmagazin WIM, Artikel 10/2011, "Von Anfang an im Gleichgewicht", wurde mein Konzept positiv bewertet.


Qigong im Kindergarten oder an Schulen

Wenn Kinder ihrem Herz begegnen und Stille kennenlernen in der lauten hektischen Welt, also bereits in Kinderschuhen ein gutes Gefühl zwischen Anspannung und Entspannung entwickeln können, wäre das nicht schön und wünschenswert?! Egal welche Ausgangslage, es betrifft alle.

Ablauf:

Liebevoll in Bildersprache und mit Geschichten und interessante  "Tiere" werden dir begegnen und eines sucht noch einen Namen.

Spannende Geschichten und kindgerechte Bewegung.

Was ist Mut, was ist Angst vs. Vertrauen | Respektvoller Umgang durch kleine Übungen zum Thema Achtsamkeit.

Für Kindergarten, Schule, sonst. Einrichtungen.

-   Workshop für Erziehende|Lehrkräfte buchbar.